«Wir dürfen als Gruppe ein Trainingsangebot nutzen und gemeinsam nicht nur körperliche Herausforderungen meistern. Wir fühlen uns privilegiert, von der Unterstützung von Die TANTEN profitieren zu dürfen. Dankbar für diese besondere Gelegenheit und deren positiver Wirkung, die sie in unseren Leben geschaffen hat. Wir sind motiviert und gestärkt, gemeinsam Hindernisse zu überwinden und in die Zukunft zu blicken.»
12 „betantete“ Studierende der Sozialpädagogik 28.01.2024.

«Ich bedanke mich bei Die TANTEN. Die Unterstützung entlastet mich momentan. Es ist für mich nicht selbstverständlich, um Hilfe zu fragen und sie anzunehmen, da ich gerne alles selber regeln möchte.»
G.B. 15.03.2023

«Die Übernahme der Studiengebühren für dieses Semester ist für mich eine grosse Erleichterung. Es ermöglicht mir, dass ich meinem Studium mit einer gewissen Ruhe weiter intensiv nachgehen kann.»
T.S. 08.03.2023

«Ich gehe in die Schule Leben und Lernen in Aarau. Ich lerne Deutsch und Mathematik, damit ich mich auf die Zukunft vorbereiten kann. Zusätzlich gehe ich 2 mal in der Woche in einem Kindergarten freiwillig arbeiten, damit ich etwas Berufserfahrung bekomme und mich besser integrieren kann. Indem Sie mich unterstützen, ermöglichen Sie mir, viel zu lernen. Ich danke Ihnen sehr herzlich
C.D. 25.02.2022.»

Vor einigen Wochen war ich in einer schwierigen Wohnungssituation. Dank der Unterstützung von Die TANTEN kann ich nun meine neue Miete bezahlen, mich voll und ganz auf den Abschluss meines Studiums konzentrieren und meinen Unterhalt finanzieren, ohne, dass ich jeden Rappen umdrehen muss. Ich bin sehr dankbar für diese Hilfe und schätze die Unterstützung sehr. Die TANTEN haben mir mein Leben, so wie es jetzt ist, ermöglicht und stellen ein sehr gutes Auffangnetz für junge Menschen wie mich dar.
A.T. 25.2.2022

Dear Die-TANTEN-Family, your help means a lot and made my dream come true. In this difficult times you were a true gem that lightened my darkest hours. I wish you continue to help others. 
Keep up the good work.
 تحية من لبنان. أحبكم جميعاً 🇱🇧 
G.B. 15.02.2022 

«Sehr geehrte meine Damen. Ich bin D. A. Ich bin eine 19-jährige Frau. Ich bin in der Schweiz seit 2 Jahren. Jetzt darf ich nicht mehr in der Schule gehen, wegen negativer Entscheidung. Ich liebe, zu lernen. Ich wurde sehr depressiv. Ich war sogar in einer Kriseninterventionsstation in Brugg. Schule für mich war eine sehr ruhige Atmosphäre und ich brauche es. Ich habe keine Arbeitsbewilligung in der Schweiz, aber ich bin eine Frau, die immer sucht etwas gut zu machen. Sie haben mir diese Chance gegeben, dass ich meine Zeit und Fähigkeiten gut benutzen, ausser nur zu Hause bleiben. Ich bin sehr dankbar. Ich habe probierte mich zum umbringen. Mein Psychologe hat mir gesagt, ich solle einen Weg finden, um mich selbst zu erreichen, um mein Wert zu sehen und meine Wichtigkeit zu kennen. Dieser Weg ist für mich, anderen zu helfen. Dank ihrer Hilfe kann ich meinen Weg finde.»
D.A. 17.9.2021

Es hat uns sehr glücklich gemacht, dass Sie uns geholfen haben. 
Das bedeutet viel zu uns. Wir waren sehr traurig, aber dann durften wir wieder in die Schule.
Z. & D. AM 3.9.2021

«Ich jetzt grade schäme mich aber ja ich brauche das wann möglich. Danke Viel Mahl sehr.»
V.L. 13.4.2021

«Ich möchte mich bei Ihnen für diese grosse Unterstützung bedanken! Sie haben mir viel Mut und Hoffnung gegeben! Ich bin sehr glücklich darüber, dass es auf unserer kleinen Erde solche Menschen gibt, wie Sie es sind.«
E.R. 19.03.2021

«Überwältigt von der grossen Hilfe. Danke von ganzem Herzen. Seit langem habe ich wieder Luft zum Atmen.»
S.F. 19. Oktober 2020

«Dear Die Tanten Family, you lighten the burdens of others.  Your help means a lot to me. I will be forever thankful to you for your support.
I hope one day I can do the same to others.»
بحيكن كثير كثير.
لديكم مكانًا كبيراً في قلبي.
G.B. 6. Oktober 2020

«Liebe Tanten, ich danke euch herzlich für eure Unterstützung. Dank euch darf ich meine Quarantäne im Hotel verbringen und kann so meine Schwester und meine Mutter, welche beide Risikopatienten sind, vor der Übertragung des Coronavirus schützen. Diese Möglichkeit konnten wir innerhalb von einem Tag organisieren, ich bin euch von ganzem Herzen dankbar. Jedem der in Not ist, wünsche ich, dass er Menschen wie euch begegnen darf! ❤ »
26.3.2020 D.F. Studierende Pflege

«Herzlichen Dank für die Hilfe. Die TANTEN haben zwei jungen Frauen eine Last aus den Schultern weg genommen. Wir bedanken uns und wünschen euch und euren Familien nur das Beste.»
F.H. & G.H. 10. März 2020

«Herzlichen Dank für die Unterstützung mit dem Strecken-Abo. Ich bin überwältigt. Das macht mich super glücklich.
L.N. 24.2.2020

«Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten in K. Ich sehe bei mir selbst jeden Tag kleine Fortschritte. Wenn ich die Fortschritte sehe und mein Lachen im Spiegel anschaue, denke ich immer daran wer mir dies ermöglicht hat und wer an mich geglaubt hat. Ohne den Verein Die TANTEN wäre dies nicht möglich gewesen. Ich habe das Leben von dieser Seite nie genossen. Die Gefühle die ich jetzt habe sind unbeschreiblich. Ich fühle mich selbst und was ich will. Ich habe Zeit über meine Ziele nachzudenken und nachzugehen. Ich werde nicht gestoppt oder gezwungen. Es geht mir wirklich viel, viel besser. Ich schätze es sehr und denke viel an Sie, dass Sie mich ernst genommen haben und dies mir ermöglicht haben. Ich habe wieder angefangen regelmässig zu tanzen.»
A.K. 6. März 2019

«Neues Jahr, neues Glück! Zum Ende des letzten Jahres hin, war ich doch sehr entzückt… Ich durfte dreimal schwerelos im Elektrolytlösungsmantel, mal alle meine schlechten Gedanken hin und her abschwanken und dabei zusehen wie sie ertranken. Mit jedem neuen Besuch in der Therme, wurde mir immer wärmer um meine Resilienzärmel… Und dies war nicht die einzige Wundertat… eine Freifahrt mit der Eisenbahn, gab es noch oben drauf. Einen Monat Sausewind und zack nun geht es ihm besser, meinem inneren Kind. VIELEN DANK IHR LIEBEN: Grossartig!!!»
S.H. 12/2018

«We learned how to create Playback Theatre teams and effectively manage them developing the skills of empathy, management, awareness – thereby creating an example of human communication for those we work with.
Thank you very much Die Tanten Foundation for creating the opportunity to be a part of such a strong international project!»
N.V., 09.08.2018

«Ich habe eine Lehre als Elektroinstallateur bei der Firma L. gefunden Ich habe vorgestern angefangen. Vielen Dank für alles.»
E.A., 04.08.2018

«I want to thank you for supporting me to continue my studies, but also I want to thank you for the work you do to help other people. It makes me happy to see people around the world supporting each other.  I hope we can meet one day whether in Switzerland, or if you would like to come to … where I live and work, I would be very honored. Or we meet somewhere else in the world, who knows?!»
S.D., 11.07.2017

«Chères Mesdames, je tiens beaucoup à vous remercier pour votre générosité. Grâce à vous je peux fréquenter l’école.»
Y.A.X., 19.06.2017

«Ich bin für die Unterstützung sehr dankbar. Durch die Tipps und die Sprachgestaltung, welche Die TANTEN mir ermöglicht haben, konnte ich mein Vorstellungsgespräch meistern und habe die Lehrstelle bekommen! Nun freue ich mich sehr auf die neue Ausbildung, da ich jetzt meinem Traum nachgehen kann.»
V.P., 22.03.2017

«Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Die TANTEN für den finanziellen Zustupf,  welcher es mir ermöglichte, endlich zum Zahnarzt  zu gehen, bedanken. Das ist sehr grosszügig und das werde ich immer in Erinnerung behalten.»
D.C., 29.09.2016

«Sie haben es möglich gemacht, dass meine Wohnungsmiete ausgelöst werden konnte! Es war eine grosse Erleichterung – DANKE!»
F.G., 14.12.2015

R., L. und J. waren eingeladen bei eat&meet:
Gestern habe ich mich mit euch gefreut. Das war sehr schön.
بارح انبسطت
معكون .كان كتير حلو
R.S. 22.08.2015

Please give all the aunties a huge hug of thanks. I really hope I can do the same one day for someone else . When it rains it pours it seems and all your generosity has really been a life saver.
o.N., 14.08.2015

Ein Besuch im Schiffbau. Ein Geschenk, das ich von Die TANTEN entgegen nehmen durfte. Ich hatte die Ehre, die Vorstellung FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY in Begleitung von Tante und Onkel zu erleben. Das bleibt eine unbezahlbare Geste, wodurch meine Dankbarkeit und die grosse inspirierende Freude, einen unvergesslichen Platz in meinem Herzen einnehmen.
R.S. 13.02.2015

Letzten Samstag war ich bei einer TANTE. Sie hat mich herzlich empfangen und sich viel Zeit für mich genommen, meine Fragen beantwortet und mir gute Tipps gegeben.
o.N. 21.11.2014

Die TANTEN bezahlten meinen Sprachkurs mit Zertifikat.  Das ist ein grosser und wichtiger Schritt für meine Ziele im Leben.
Mit Sprachkenntnissen möchte ich in die Welt gehen und weiter lernen können. Ich bin sehr dankbar für diese Chance.
Die TANTEN оплатили мне языковые курсы. Это для меня очень важно и всегда актуально, ведь я не прекращаю изучение языков.
Эти курсы сделают серьезный, и большой шаг в сторону моей главной цели в жизни (открыть для себя целый мир) в виде сдачи сертификата в Гёте институте. Я очень благодарна и признательна этим людям за предоставленный мне шанс.
AT 09.11.2014

Hallo TANTE
ich bin bedankbar für die einkaufsgutscheine und die kleider, es war eine überaschung. Ich hoffe und betten bei Got das du gesund bleibst und viel glück in der zukunft. Ich vergesse nie deine hilfe, du werdes immer im meine herz sein. Got schütz dir.
JR 23.09.2014